TU Berlin sucht freie Wissenschaftsjournalisten

Ein Beitrag, der nicht primär etwas mit Fliegen zu tun hat, aber vielleicht für einige Leser
und/oder Blogger interessant ist:

TU Berlin sucht freie Wissenschaftsjournalisten

Wir sind auf der Suche nach freien Wissenschaftsjournalisten. Wir wünschen uns „frische“, spannende Texte über Forschungsprojekte (eher Natur- und Ingenieurwissenschaften), über Lehrprojekte und Porträts für verschiedene TU-Medien (Zeitung, online, Beilagen, Presseinformationen).

Bei Interesse bitte melden bei Stefanie Terp, Pressesprecherin der TU Berlin, Stabsstelle Presse, Öffentlichkeitsarbeit und Alumni, E-Mail: pressestelle@tu-berlin.de; Tel.: 030/314-23922. Alle weiteren Details folgen dann.

Man kann als Wissenschafter nie genug für die Veröffentlichung seines Lebenswerkes tun. 🙂
Viel Glück und Gut Schreib!


Kommentare

5 Antworten zu „TU Berlin sucht freie Wissenschaftsjournalisten“

  1. Florian Freistetter

    Für was genau sucht die TU die Journalisten denn?

    1. …für

      spannende Texte über Forschungsprojekte (eher Natur- und Ingenieurwissenschaften), über Lehrprojekte und Porträts für verschiedene TU-Medien (Zeitung, online, Beilagen, Presseinformationen).

      Bitte alle näheren Fragen zu den Bedingungen direkt an Stefanie Terp.

      1. Florian Freistetter

        Ok… Aber schon ein wenig seltsam, dass das so ein Geheimnis drum gemacht wird.

      2. ???? Geheimnis
        Das Angebot ging an mich. Ich habe aber keinerlei verfügbare freie Zeit im Moment und habe das freundlicherweise so weitergegeben, wie ich es erhalten habe.
        Recherchieren und Eigeninitiative sind Basisvoraussetzung für Wissenschaftsjournalisten. Für alle, die sich da nicht angesprochen fühlen – genügt ein Klick.

  2. Hehe, ich kann ja mal nachfragen, was genau die wollen.
    Bin aber erst Dienstag wieder dort 😉

Über die Autorin

Die Journalistin Helga Kleisny ist diplomierte Physikerin (TU Wien), Fallschirmspringerin und Pilotin. Nach Arbeitsorten weltweit (Wien, Taipeh, Boca Raton (FL), München, Frankfurt…) sind ihre Haupt-Lebens- und Arbeitsorte nun in Deutschland und in den USA. Sie schreibt als freie Luft- und Raumfahrtjournalistin. Ihre Begeisterung für alles Technische und die Natur, am besten in Kombination, zeigt sich in ihren Büchern und in Seminaren und Vorträgen.

Blog per E-Mail folgen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.
Blogbeiträge werden in unregelmäßigen Abständen veröffentlicht.

Entdecke mehr von FlugundZeit

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen