CSI Zukunftswettbewerb für den Nachwuchs

Das Center for Science and the Imagination an der ASU in Tempe, Arizona, schreibt gemeinsam mit Intel’s Tomorrow Project und der Society for Science & the Public einen weltweiten Wettbewerb aus, der mit 1000 Dollar dotiert ist. Kleiner Nachteil für Menschen wie mich 😉 ist die Altersgrenze: Die Teilnehmer müssen zwischen 13 und 25 Jahre alt/jung sein.

Thema ist, wie unsere Zukunft durch Science Fiction beeinflusst ist oder sein könnte oder sein wird. Wie Du/Sie die Technik siehst oder sie gerne haben möchtest. Deine Zukunft mitgestalten –The Future: Powered by Fiction. Die Form kann eine Kurzgeschichte sein, ein Aufsatz, ein gezeichneter Comic und natürlich auch ein (Musik-)Video. Zumindest Letzteres sollte sich locker auch ohne Sprachbarriere umsetzen lassen. 🙂

Abgabeschluss ist der 31. Dezember. Die Teilnahmekategorien und alles weitere Kleingedruckte stehen hier.

Viel Spaß bei der Gestaltung und viel Erfolg im Wettbewerb!

Über die Autorin

Die Journalistin Helga Kleisny ist diplomierte Physikerin (TU Wien), Fallschirmspringerin und Pilotin. Nach Arbeitsorten weltweit (Wien, Taipeh, Boca Raton (FL), München, Frankfurt…) sind ihre Haupt-Lebens- und Arbeitsorte nun in Deutschland und in den USA. Sie schreibt als freie Luft- und Raumfahrtjournalistin. Ihre Begeisterung für alles Technische und die Natur, am besten in Kombination, zeigt sich in ihren Büchern und in Seminaren und Vorträgen.

Blog per E-Mail folgen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.
Blogbeiträge werden in unregelmäßigen Abständen veröffentlicht.

Entdecke mehr von FlugundZeit

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen