Oshkosh 2015: Mittwoch

Osh-wed-10
Zuschauerbereich: Die Landung der Fallschirmspringer

 

Osh-wed-11
Packbereich an der Flight Line.

 

Osh-wed-12
Freude. Erfolg.

 

Osh-wed-20
Tiefe Wolken über dem Flugplatz verhindern einen weiteren Rekordversuch.

 

Osh-wed-15
Handtuch (hier eher Klappstuhl) raus und warten auf die spektakuläre Abend Air Show.

 

Osh-wed-19

Osh-wed-27

—————————

Leider gab es auch einen Unfall auf der Bahn 27 heute morgen, der den gesamten Flugplatz für zweieinhalb Stunden lahmlegte. Eine Piper Malibu (high performance, modernes Flugzeug). Es war keines der zahlreichen angejahrten Kriegsflugzeuge, nicht bei einem der Massenformationsflüge oder Kunstflüge. Simpel und einfach ein Flug von hier nach da, der mit fünf Personen im Krankenhaus endete.

 

 

 

 

 

 

3 Gedanken zu “Oshkosh 2015: Mittwoch

  1. dgbrt 24. Juli 2015 / 23:22

    Ich komme erst heute dazu die Berichte von Oshkosh 2015 genauer zu lesen. Also erst einmal Dankeschön, auch für die tollen Photos (Fotos mag ich nicht…).

    Von dem Unfall hatte ich aber schon gelesen; glücklicherweise ist das wohl noch relativ glimpflich abgelaufen.Weis man schon warum das passiert ist?

    Lustig dagegen ist, dass bei dem „WomenVentureFoto auf der großen Boeing Plaza“ eine A350 steht. Die F-WWCF (MSN 002) ist mit ihrer „Carbon“-Lackierung ja wohl einmalig. Natürlich ist das nur der Name eines Platzes in Oshkosh. aber lustig ist das schon.

    • Helga Kleisny 25. Juli 2015 / 5:35

      🙂
      Ja, die A350 kam hier mit großem Zuschauerinteresse an. Ist aber heute schon wieder weg. In Frankfurt landen und starten einige A350, aber noch nicht von Lufthansa.
      😉 Stimmt. Die Plaza hieß auch schon mal Honda Plaza. Ist wie bei Fußballarenas – es heißt nach dem, der zahlt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.