Es geht weiter…

Nach längerer Ruhezeit, in der glücklicherweise auch keine Flugzeugabstürze passiert sind zu denen sich der Blog hätte äußern müssen, geht es nun endlich weiter. Ich bedanke mich bei allen, die per Mail zwischenzeitlich freundlich nachgefragt und ihr Interesse bekundet haben!

Vor dem ersten Beitrag als Einstieg ein Termin für Piloten und an der Luftfahrt Interessierte:

Am 7. Mai findet zum 50. Mal auf dem Verkehrslandeplatz Leutkirch im Allgäu der Allgäuflug statt. Das macht richtig Spaß, daran teilzunehmen und sich auch als erfahrener Pilot mal wieder richtig anzustrengen. Am Freitag vorher bieten die Veranstalter theoretische und praktische Einweisung für die Wettbewerbsfliegerei an, Übungsflüge mit Bildersuchbögen und Loggerauswertungen unter Echtzeitbedingungen. Die Anmeldefrist endet am 1. Mai.

Für Zuschauer, die am Boden bleiben, sind sicher neben dem Wettbewerb auch die Ziellandungen sehenswert. Ein anregender Ausflug mit der Familie wird das allemal.

 

—————-

Hier im Blog geht es im nächsten Beitrag mit Wasserfliegen weiter, genauer gesagt mit Neuem zum Thema Icon. Zudem sind Gastbeiträge in der Planung, zu Themen mit sicher etwas heftigeren Diskussion unter Verkehrspiloten.