Die FAA – dein Freund und Helfer. Auch wenn für manche Piloten die amerikanische Luftfahrtbehörde eher ein Schreckgespenst darstellt, ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht, mit den Menschen, die da arbeiten. Was vielleicht auch daran liegt, dass man sowohl in Oshkosh als auch auf der Sun ’n Fun eben die tatsächlich Verantwortlichen in den einzelnen Bereichen als Ansprechpartner hat und so, oft unkompliziert, viel Organisatorisches Vorort schnell erledigt, was auf dem Postweg Monate dauert.
Die Fotos und das kurze Fallschirmsprung-Video (unten) in diesem Beitrag sind von der Aussichtsplattform auf dem Dach des FAA-Buildings gemacht. Auch das geht, wenn man die FAA oder besser, die Menschen, die da arbeiten, als Freunde ansieht.
Und so gab es auch ein Wiedersehen beim Medizinischen Dienst der FAA mit Doc Arnie, der uns vor zwei Jahren nach Dubuque ins Trainingslager der T-6 eingeladen hatte.
Viele der hochrangigen Offiziellen, die hier bei großer Hitze Dienst schieben, haben auch privat irgendeine Luftfahrtlizenz und daher ein offenes Ohr für die Anliegen der Besucher-Piloten.
Zwei Video-Links zum Formationsflug links in Punta Gorda:
Zum Abschluss noch ein Kurzvideo für Fallschirmspringer (weil ich vor Jahren auch einmal als Performer auf der Sun ’n Fun mit der Texanischen Flagge (natürlich als Ausländer nicht mit den Stars and Stripes) und Smoke mit dem Liberty Parachute Team springen durfte.
Andere Beiträge zur Sun ’n Fun
Spring Break for Pilots 2017
Hier geht’s zum Sun ’n Fun Bericht aus 2015
Sun ’n Fun Bericht aus 2014
Sun ’n Fun Bericht aus 2013
Alle Fotos: H. Kleisny