Lindbergh’s Flug: heute vor 90 Jahren

Kaum zu glauben, aber der Rekordflug über den Atlantik, bei dem Charles Lindbergh den mit 25.000 $ dotierten Orteig Preis gewann, ist heute erst genau 90 Jahre her. Mittlerweile fliegen wir seit langem mit Jets über den Atlantik, waren auf dem Mond und planen die Reise zum Mars.

cl-mail

Erst drei Jahren zuvor hatte Lindbergh seine Pilotenlizenz bei der US Army erworben. Seine Flugerfahrung erstrecke sich auf US Air Mail Flüge, die zur damaligen Zeit allerdings durchaus anspruchsvoll waren.

33 Stunden nonstop von New York nach Paris: Den 4000 Meilen-Flug hatten vor ihm schon andere versucht: die zwei überlebten es nicht

cl1

Das Wetter war – ein Brite würde sagen: not a perfect day for a VFR-Flight – simpel und einfach: für einen Sichtflug ziemlich daneben.

 

Link zum Video über den Rekord-Flug am 21. Mai 1927.

Never has a single person been so alone in the universe…