Oshkosh19: Impressionen

Solarpanel am Flieger
Das ist Larry mit seiner Zelt-Ladestation für alle I-Geräte, die man als „Spielzeug“ als Pilot so braucht. Denn zum Fliegen genügen die Basic Avionics…

In diesem Beitrag geht es um Nützliches auf der AirShow. Piloten sind findige Gesellen und so entsteht so manche Erfindung für sich und andere.

Die Solarzelle

Gewicht ist immer so ein Problem beim Fliegen. Man kann auf vieles an Annehmlichkeiten verzichten, wenn man mit Kleinflugzeug und Zelt unterwegs ist. Zum Laden von Pad, Computer und Phone aber immer quer über den Abstellplatz zu öffentlichen Ladestationen zu gehen und dort dann stundenlang zu warten, oder seine elektronischen Lieblinge für Stunden alleine zu lassen – nein, das muss auch anders gehen.

Eine Solarzelle aus dem Baumarkt, ein wenig Holzgestell selber darum herum gebaut und eine aufgepeppte Batterie angeschlossen – schon ist die Steckdose im Zelt funktionsfähig.

Hund mit Kopfhörer-Schutzz

Etliche Hunde haben Spaß am Fliegen und können wie Herr- oder Frauchen nicht genug davon kriegen.

Damit seine Ohren nicht geschädigt werden, erhält der Vierbeiner zum Schutz eigene Kopfhörer.

Hundeohren sind um vieles empfindlicher als die der Menschen – so wurden schon Passagiere gerettet, weil der Hund ob eines unüblichen Motorgeräusches (Frequenz), das die Menschen noch nicht wahrnahmen, unruhig wurde und ihnen damit das Leben rettete.

Männerhose

Ob das hält, was es verspricht, kann (und will) ich nicht ausprobieren:

Angeblich fühlt sich diese Piloten-Unterhose so leicht und angenehm an, als wenn man keine Kleidung trägt…

Fake or Reality? Die Flugzeuge auf den Bildern gibt es tatsächlich. Der Hintergrund, die Farben und die Beleuchtung der Fotos aber ist mit Photoshop aufgehübscht. So jedenfalls erstrahlen die außergewöhnlichen Flieger in voller Pracht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.