Women Pilots bei AA

Selbst Gabor Steingart hatte die Tage mal festgestellt, dass auch alles Luftfahrtpersonal (Piloten, Flugbegleiter, Ground Crews, Lotsen und viele mehr) gerade in diesen Tagen systemrelevant sind – sie bringen die Masken und die noch immer gestrandeten Urlauber nach hause, sie fliegen Erntehelfer ein (weil der Transport am Boden offensichtlich nicht möglich ist?).

Als Erinnerung an andere Zeiten und kurze Ablenkung von den täglichen Herausforderungen an alle, die zurzeit im Home Office arbeiten, ein Link auf ein Youtube-Video von American Airlines, die damit ihre Pilotinnen feiern:

Women Pilots bei AA

Es sind 785 Pilotinnen, die hier kurz gefeatured werden, in allen möglichen Alltagssituationen. Eine sogar vor einem Basesprung. Frauen eben, wie du und ich, abgesehen davon, dass sie als Lebensunterhalt ein Verkehrsflugzeug steuern.

Insgesamt flogen für AA mehr als 18000 Piloten und Pilotinnen vor der Coronakrise. Wie viele es danach – auch bei anderen Fluglinien noch sein werden, steht in den Sternen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.