Zum Jahresausklang 2020

Flugundzeit wünscht einen ruhigen Jahresausklang oder wahlweise einen guten Rutsch. Wir freuen uns sehr, dass du/Sie bei Flugundzeit mit liest, und sind gespannt, welche Chancen die Zukunft für uns alle bereit hält!

Ab Januar wird Baerlie and Red-Nosed auch in der englischen Version bei amazon verfügbar sein, ebenso wie endlich auch die deutsche normale Ausgabe nach monatelangem Hin und Her durch die ständigen Qualitätsmängel bei der amazon-kdp-Produktion – dagegen war die Bucherstellung selbst ein Klacks. Zwar langsamer als gedacht schreitet das Projekt voran.

Schleierhaft bleibt nur, warum (gefühlt) alle Welt so froh ist, dass 2020 zu Ende ist. Als wenn sich durch die eine Nacht auch nur irgend etwas an der Coronasituation ändern würde. Impfungen für Normalsterbliche (der ironisch gemeinte Ausdruck wirkt hier fast makaber) wird es in Deutschland frühestens nächsten Herbst geben und da auch nur, wenn Bedingungen für weitere Impfungen zutreffen, die derzeit nicht mehr als eine Hoffnung darstellen. Gerade in der Luftfahrt wird sich die Situation also so schnell nicht entspannen – Realismus hilft zur Bewältigung von Herausforderungen mehr als Schönrederei von Politikern.

2021 wird es noch monatelang genauso weitergehen, wie das Jahr 2020 verlaufen ist. Die beste Lösung ist, sich darauf beruflich und privat einzustellen. Auch wenn es abgedroschen klingt – die Chance in der Krise für Veränderungen zu sehen!

In diesem Sinne Happy New Year 2021!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.