Luftbetankung

Diese Herbstabendstimmung gab es am 10.11.21 südlich von Darmstadt zusehen. Alle Fotos (c) FuZ

Laut Meteorologen ist es die Wetterlage, die den Saharasand (wieder einmal) zu uns treibt, die uns derzeit die schönen Abendstimmungen beschert. Generell. Die Zeichnung in der klaren, kalten Luft hoch oben aber kommen von einem Tanker und einem Flugzeug, das in der Luft betankt wurde.

Hier sieht man die Aktion mit Holding Pattern etwas deutlicher als im Introbild.

4 Gedanken zu „Luftbetankung

  1. Hallo Helga,

    schöne Fotos! Die sind sicher mit einer „richtigen Kamera“ gemacht und nicht mit dem Mobilphone.
    Schönes Wochenende und viele Grüße

    Peter

    • Hi Peter,
      da muss ich Dich ungern, aber leider, enttäuschen. Beim Hatschn ist ein iPhone „die Kamera, die immer dabei ist“… Und so entstanden die Fotos… Allerdings wurden sie (wir üblich) für die Veröffentlichung auf FuZ stark verkleinert.
      Safe Flights!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.