Weihnachtskalender mit Magie


Schokolade oder Bildchen hinter den Türchen im Weihnachtskalender – das war gestern. Heute sind es Kosmetikcremes, Alkoholisches oder andere Überraschungen für Erwachsene, die zum Kaufen animieren sollen.

Einen kostenfreien Weihnachtskalender der etwas anderen Art stellen wir heute vor. Erstellt wurde er von der Deutsch-Japanischen Gesellschaft Frankfurt. Und er hat etwas Magisches an sich…

Jeden Tag bis Weihnachten – ja auch gestern schon – zeigt der japanische Zauberkünstler Tatto in einem Video ein Kunststück, auf Weihnachten und die deutsch-japanische Freundschaft bezogen.

Tatto, (c) für beide Fotos: Deutsch-Japanische Gesellschaft Frankfurt

Beantwortet man im Anschluss vier Fragen zu den 24 Kurzfilmen, kann man einen Restaurantgutschein für ein Sushi-Bistro in Bad Homburg gewinnen. Die Hinweise dazu finden sich in den Filmen. 

Die Adventskalender-Türchen (Tages-Video) öffnen sich jeweils am Morgen eines Tages und bleiben dann ansehbar.

Link zu weiteren Informationen und zum Weihnachtskalender.

Viel Spaß beim Zaubergucken!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.