Der Komet zu Weihnachten

Komet Halley (c) ESA

Ein Komet zu Weihnachten, das passt.
Nur ist C/2021 A1 Leonard am 24.12.21 im Vorbeiflug schon der Sonne näher als der Erde.

Am 12. Dezember, also heute, ist er am Hellsten mit freiem Auge am Himmel zu sehen. Allerdings erst gegen 18 Uhr abends.

Den Schweifstern soll man ohne Teleskop nicht sehen können, aber Leonard sollte als heller verschwommener „Punkt“ am Sternenhimmel leuchten.

Rausgucken.

Vielleicht machen ja die Wolken Platz.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.