Raketenstart zum Mittagessen

Sieht wie ein ziemlich unspektakulären Foto aus. Aufgenommen heute von einem Parkplatz in Orlando, Florida. Zufällig. Auch wenn man auf dem Bild die Rakete nicht sieht, in der Realität war sie leicht oberhalb des weißen Schweifs als weiß leuchtende, ein Zentimeter lange, ziemlich schnelle Zigarre sichtbar. 

(c) FlugundZeit

Als Journalist greift man da automatisch zur Kamera und klickt. Und liest nachher im Netz, was man gerade live miterlebt hat. So als hors d’oeuvre zum Mittagessen.

Also bitte – hier die fehlenden Informationen, nachgeliefert: 

Gestartet war am 8.4.2022 vom Kennedy Space Center der NASA in Florida um 11:17 Uhr EDT (1517 GMT) eine SpaceX Falcon 9-Rakete. An Bord der Dragon-Raumkapsel waren zum ersten Mal vier Privatpersonen – die erste rein kommerzielle Mission zur Internationalen Space Station ISS. Michael López-Alegría, ein ehemaliger NASA-Astronaut, leitet die vierköpfige Besatzung. Mit ihm starteten der Pilot Larry Connor und die Missionsspezialisten Eytan Stibbe und Mark Pathy.

Auf www.nasa.gov gibt es weitere Details zur Mission. Unter anderem dieses Foto der SpaceX Falcon 9 Rakete:

(c) NASA

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.