Top Gun Maverick und die Realität

(c) The Fighter Podcast

Zugegeben – die fliegerischen Künste der realen Top Gun Flieger und vermutlich auch die Fliegerei von Tom Cruise im Film ist etwas 🙂 über meinem Level. Trotzdem: Den ersten Teil des Action Movies hatte ich vor Jahren zum ersten Mal über den Wolken auf einem Transatlantik-Flug gesehen und danach immer wieder. Er hinterließ einen bleibenden Eindruck.

Den Folgefilm Top Gun Maverick habe ich leider noch nicht gesehen. Er steht aber ganz oben auf der „wenn ich mal wieder Zeit habe“-Liste. Für alle, die das Vergnügen des Spektakels bereits hatten und sich für die fliegerischen Hintergründe interessieren (zum ersten Teil gab es ein Making-of-Buch mit vielen Fotos) hier der Link zu einem Forum, in dem tatsächliche (Ex-)Top Gun Ausbilder über den Film diskutieren:

Link zur Diskussion (englisch)

Top Gun in der Realität trägt übrigens den eher sperrigen Namen: The Navy Strike Fighter Tactics Instructor Program.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.