Weihnachtstipps 2022

Der Dezember bringt bei Flugundzeit jedes Jahr, was mir in den vergangenen Monaten untergekommen ist an Büchern, Veranstaltungen und anderem, das ich den LeserInnen vorschlagen möchte.*

(c) FuZ

Freut euch also auf 13 Tipps bis Weihnachten, die in loser Folge veröffentlicht werden.

Übersicht der Beiträge

Der inhaltliche Fokus der Auswahl liegt durchaus beim erweiterten Denken. Denn mit fachlichen Veröffentlichungen befassen wir Luftfahrer uns das ganze Jahr über. Entscheidungen und korrekte sowie schnelle Aktion setzen mehr als fliegerisches Fachwissen voraus. Denken aber braucht Raum und erweitertes Wissen. Und eben Wissen dabei auch aus einem breiteren Spektrum…

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.

Henry Ford


*Das schließt Bücher mit ein, die ich selbst gekauft habe, aber auch Rezensionsexemplare, die ich explizit angefordert habe, weil ich sie für gut finde. In der Beurteilung macht dies keinen Unterschied, weil hier nur Dinge aufgenommen werden, die ich mit gutem Gewissen empfehlen kann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..