Virtuelle Reise ins Weltall

(c) DLR

Damit Schüler sich zuhause nicht langweilen 😉 lässt uns das DLR virtuell ins Weltall reisen. Die Ansprache ist leider sehr kindlich, das ist schade, denn auch Erwachsene brauchen zurzeit Abwechslung vom heimischen Alltag.

Sehenswert ist die Reise trotzdem. Moderator Tobias Bohnhardt – Mitarbeiter im DLR_School_Lab Berlin (das hört man 🙂 ) führt mit VR-Brille und einem schreibtischgroßen Tablet-Display den Betrachter durch die Internationale Raumstation ISS und zeigt, wo und wie dort gearbeitet, gegessen und geschlafen wird. Auch raus aus der ISS geht es zum Spacewalk mit atemberaubenden Blick auf die Erde aus der Perspektive eines Astronauten – fast als wäre man live dabei.

(c) DLR

Danach führt die Reise weiter zum Mond, wo sich in einer realitätsgetreuen Präsentation neben Neil Armstrong die Oberfläche erkunden lässt. Und anschließend gibt es noch eine Tour durchs Sonnensystem mit Sequenzen vom Mars und anderen Planeten.

Der Link zur Reise auf youtube.

 

Über die Autorin

Die Journalistin Helga Kleisny ist diplomierte Physikerin (TU Wien), Fallschirmspringerin und Pilotin. Nach Arbeitsorten weltweit (Wien, Taipeh, Boca Raton (FL), München, Frankfurt…) sind ihre Haupt-Lebens- und Arbeitsorte nun in Deutschland und in den USA. Sie schreibt als freie Luft- und Raumfahrtjournalistin. Ihre Begeisterung für alles Technische und die Natur, am besten in Kombination, zeigt sich in ihren Büchern und in Seminaren und Vorträgen.

Blog per E-Mail folgen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.
Blogbeiträge werden in unregelmäßigen Abständen veröffentlicht.

Entdecke mehr von FlugundZeit

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen